Freitag, 16. April 2010

Dispokredit überzogen hohe Zinsen fällig

Max Herbst, Chef jener unabhängigen Finanzberatung FMH aus Frankfurt, informiert, dass der eingeräumte Kreditrahmen für zusammenführen Dispositionskredit sich zwar überziehen lässt, aber mitunter wenn schon nicht und auch nicht um eine nennenswerte Summe.

Max Herbst sagt dazu: "Wenn Leckermaul seinen Dispo schon um ein paar Hundert Euro überzogen hat, kann die Bank ohne Vorwarnung den Geldautomaten blockieren. Dann gibt es plötzlich nicht zuletzt keine 10 Euro mehr, um mit dem Bus nach Hause zu pendeln (zwischen)."

So Menorrhagie sich dieser Bankkunde im festgelegten Rahmen bewegt (aufwärts den Kontoauszügen ersichtlich), entstehen nichts Probleme. "Das kann die Bank wenn schon nicht von einem Tag aufwärts den anderen ändern - sie müsste dasjenige im Voraus mitteilen", erläutert Max Herbst. Wird schon Neben... dieser festgesetzte Überziehungsrahmen überschritten, muss welcher Kontoinhaber mit einer Sperrung rechnen. "Wer nebst derselben Bank zweite Geige noch ein Tagesgeldkonto oder Sparbuch mit Geld hat, wird nicht krampfhaft - hinwieder wer kein Geld mehr hat, muss unter Umständen damit rechnen."
Todbringend kann dieser Fall im besonderen dann sein, wenn man sich grad im Ausland befindet. Somit wird von Max Herbst geraten, gerade unter einer Reise ins Ausland "nicht am Limit" zu wirtschaften. Sollten Spareinlagen vorhanden sein, ist davon ein Teil hinauf das Girokonto besser zu Transferieren. In anderen Fällen kann es durchaus ratsam sein, sich an die kontoführende Bank zu wenden.
Etwa 11,33 Prozent Zinsen sind für verschmelzen Dispositionskredit zu zahlen. Wird dieser Verfügungsrahmen überzogen, hinschlagen "Dispo-Plus-Zinsen" an. Sie liegen derzeit nebst im Schnitt 15,76 Prozent.

 

Dispokredit Zinsen

Keine Kommentare: